AUSTRIA JET MODELLFLUG VEREIN

 

Verein zur Förderung des Jet-Modellfluges in Österreich

     

 

Home  

Aussendung 2010

Nonflying Meeting 2010

Villesse 2010

Enns 2010

Jets over Czech 2010

 
 
Punitz Trauerfeier Oberpullendorf Fotos / Oberpullendorf - Punitz 2010
  und noch mehr Fotos
 
Oberpullendorf (25. 26. September) Hallo Kollegen!
Einladung zur Jahres Haupversammlung des AJMV
Anfahrtsplan Oberpullendorf  

Der 1. MMFC Oberpullendorf (BGLD) gibt uns die Möglichkeit die "Nitro Days Punitz"  im engsten Kreis würdig zu bestatten!
Infos zum Platz und Anreise: http://mmfc.lexsoft.at/

Camping am Flugplatz; Beherbergungsmöglichkeit unter: http://mmfc.lexsoft.at/index.php/de/anreise/unterkuenfte.html ; Gastro vom Verein;Freies Fliegen als Gastflieger

Programm:
Freitag Nachmittag Anreise
Samstag freies Fliegen
Samstag Abends Spanferkel und Trauerfeier -:)
Sonntag von 09:00 bis 11:00 JHV des AJMV
Sonntag ab 11:00 freies Fliegen und Abreisetag

   
Einladung zur JHV des AJMV
 
 

Tagesordnung:


Begrüßung
Beschluss der Tagesordnung
Bericht über das Clubjahr
Kassenbericht
Bericht der Rechnungsprüfer
Neuwahl des Vorstands
Neuwahl der Rechnungsprüfer
Vorhaben zur WM 2011 in USA
Vorhaben zur WM 2013 in der Schweiz
Termine für 2011
Entwicklung in der Szene
Voraussichtlicher Termin und Ort für das "Non flying meeting"
Vorschläge und Beschwerden
Allfälliges

Bitte Anträge und Wahlvorschläge für die JHV  an den Obmann per Post oder Email senden.

Peter Cmyral
(Obmann)
 
   

 

Heute war in Maria / Buch das Rollout ! Und alles lief glatt !

 Technische Daten

Spannweite 2100 mm gestreckt

Länge 2250 mm

Gewicht : ~ 15.000 g

Antrieb : TJ-74

 

Helmut Hallermeier

 

   
Rookie Meeting in Fürstenfeld Nach dem holprigen Anlauf 2009 war der Jetlehrgang dieses Jahr in Fürstenfeld sehr gelungen!


 

 

Herzlichen Dank an den Sportfliegerclub Fürstenfeld besonders an den Organisator Peter Feix.
Bernd Theissel (Powerjets.at) hat für uns nun professionelle Unterlagen für den theoretischen Teil erstellt                         und vorgetragen. Auch war er immer unterstützend an der Flightline und ist immer zugegen wenn eine Turbine                eine helfende  Hand braucht. Für die Praxis gab es dann gleich 3 Lehrer, Markus Lützenburger, Andreas Scholl           beide aus Deutschland und Christian Pelzmann aus Österreich (spricht aber auch Deutsch), die unsere 7 "Schüler"         sogar mit Scorpion, Hawk und Fouga Magister probieren ließen.

Herzlichen Dank auch an Robbe Österreich die uns 2 FX-30 als Schülersender zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

   
   
Das Jetmeeting in Enns




 
Danke an unsere Mitglieder, die tropentauglich das Ennser Treffen wieder
bereicherten.
Danke vor allem dem Ikarus Enns die keine Mühen scheute diese
historische Veranstaltung (Seit 1989) wieder so super auszurichten! Um
so gemeiner vom Wetter,  die Ennser mit so einem grauslichen Unwetter am
Samstag Abend zu bestrafen.
Die Veranstalter haben es aber mit vereinten Kräften geschafft
sämtliche vom Unwetter umgestürzten Bäume und Äste von der Piste und
von der Zufahrt zu entfernen. So war der Sonntag dann bei angenehmen
Temperaturen ein super Flugtag!
Durch den Katastropheneinsatz am Samstag mussten wir dann die
Generalversammlung streichen und auf das Meeting in Punitz verschieben.
Falls Ihr Fotos gemacht habt schickt ein paar an Fritz Tüchler für
unsere HP.

Der Chef
 

   
Jetmeeting Fürstenfeld  
LOW PASS in Fürstenfeld

unser Chef

   
   

Hallo und lieben Gruß aus der Steiermark !

Nun ja FF „ Jets over Styria 2010 „ ist Geschichte und mein Erstflug mit dem Harpoon ist es auch !

Nun habe ich endlich wieder was Gescheites zum fliegen !

ERSTFLUG : Freitag , 28052010

HARPOON von " Graupner "

   Spannweite :     1800 mm
   Länge :             1730 mm
   Gewicht :          8500 g ( trocken )
   Tank :               2000 ml   ( Flugzeit : 6 min. )
   Antrieb :           TJ - 74  ca.14 kg Schub

 Lg

Helmut Hallermeier

 
   

Patrick Plammers Eurosport ist zum Eurofighter geworden !!!!

Kennung : 7L – WH

 
   
Futura

von Wolfram Doppelhofer

 

 

   
Und wieder die Steierer.


Wolfram Doppelhofer hat seine Futura mit Behotec 180er heute in Stocking
erfolgreich eingeflogen.
Fahrwerk und Scheibenbremse by Peter.


Alles Klar für Fürstenfeld und Enns.

 

   
 
   
Starfighter F104

von Peter Cmyral

Details und Daten

Original

 

Peters Kommentar nach dem Erstflug am 9. 4. 2010:

War heute die F104 einfliegen lief recht gut nur ein Reifenschaden beim Aufsetzen, war ziemlich hurtig so um die 100 Kmh.
Für die Insider: "Die Fatamorgana fliegt!"
Werde für die nächsten Flüge die LK-Stellung größer machen, muss ja wohl noch langsamer zu fliegen sein!
 

   
ViperJet MKII

von Fritz Tüchler

Details und Daten

Baubeschreibung

Original

  

   
Hollareituliöh!
 
Und kaufen kann eh ein jeder und überhaupt -> ja die Tanks sind wirklich DA drinnen!
 
Hähähähähähä,
der Kurt

 

   
   

 

Ja auch in der Steiermark wird gesägt - Ein Zapferl für ganz starke Kopfschmerzen.

Grüße der Chef


 
 
   
 

 

 

HOME