Home |
|
Aussendung 2010
Nonflying Meeting 2010
Villesse 2010
Enns 2010
Jets over Czech 2010
|
|
Punitz Trauerfeier
Oberpullendorf |
Fotos /
Oberpullendorf - Punitz 2010 |
|
und noch mehr Fotos
|
Oberpullendorf
(25. 26. September) |
Hallo Kollegen!
Einladung zur Jahres Haupversammlung des AJMV |
Anfahrtsplan Oberpullendorf |
Der 1. MMFC Oberpullendorf (BGLD) gibt uns die Möglichkeit die "Nitro
Days Punitz" im engsten Kreis würdig zu bestatten!
Infos zum Platz und Anreise:
http://mmfc.lexsoft.at/
Camping am Flugplatz; Beherbergungsmöglichkeit unter:
http://mmfc.lexsoft.at/index.php/de/anreise/unterkuenfte.html ;
Gastro vom Verein;Freies Fliegen als Gastflieger
Programm:
Freitag Nachmittag Anreise
Samstag freies Fliegen
Samstag Abends Spanferkel und Trauerfeier -:)
Sonntag von 09:00 bis 11:00 JHV des AJMV
Sonntag ab 11:00 freies Fliegen und Abreisetag |
|
|
Einladung zur JHV des AJMV |
|
Tagesordnung:
Begrüßung
Beschluss der Tagesordnung
Bericht über das Clubjahr
Kassenbericht
Bericht der Rechnungsprüfer
Neuwahl des Vorstands
Neuwahl der Rechnungsprüfer
Vorhaben zur WM 2011 in USA
Vorhaben zur WM 2013 in der Schweiz
Termine für 2011
Entwicklung in der Szene
Voraussichtlicher Termin und Ort für das "Non flying meeting"
Vorschläge und Beschwerden
Allfälliges
|
Bitte Anträge und Wahlvorschläge für die JHV
an den Obmann per Post oder Email senden.
Peter Cmyral
(Obmann)
|
|
|
Heute war in
Maria / Buch das Rollout ! Und alles lief glatt !
Technische
Daten
Spannweite 2100
mm gestreckt
Länge 2250 mm
Gewicht : ~
15.000 g
Antrieb : TJ-74
Helmut
Hallermeier
|
|
|
|
Rookie Meeting in Fürstenfeld |
Nach dem holprigen Anlauf 2009 war der Jetlehrgang dieses Jahr in
Fürstenfeld sehr gelungen! |
|
Herzlichen Dank an den Sportfliegerclub Fürstenfeld
besonders an den Organisator Peter Feix.
Bernd Theissel (Powerjets.at) hat für uns nun professionelle Unterlagen für
den theoretischen Teil erstellt
und vorgetragen. Auch war er immer unterstützend an der Flightline und ist
immer zugegen wenn eine Turbine
eine helfende Hand braucht. Für die Praxis gab es dann gleich 3
Lehrer, Markus Lützenburger, Andreas Scholl
beide aus Deutschland und Christian Pelzmann aus Österreich (spricht aber
auch Deutsch), die unsere 7 "Schüler"
sogar mit Scorpion, Hawk und Fouga Magister probieren ließen.
Herzlichen Dank auch an Robbe Österreich die uns 2 FX-30 als
Schülersender zur Verfügung gestellt haben.
|
|
|
|
|
Das Jetmeeting in Enns
|
Danke an unsere Mitglieder, die tropentauglich das Ennser Treffen wieder
bereicherten.
Danke vor allem dem Ikarus Enns die keine Mühen scheute diese
historische Veranstaltung (Seit 1989) wieder so super auszurichten! Um
so gemeiner vom Wetter, die Ennser mit so einem grauslichen Unwetter
am
Samstag Abend zu bestrafen.
Die Veranstalter haben es aber mit vereinten Kräften geschafft
sämtliche vom Unwetter umgestürzten Bäume und Äste von der Piste und
von der Zufahrt zu entfernen. So war der Sonntag dann bei angenehmen
Temperaturen ein super Flugtag!
Durch den Katastropheneinsatz am Samstag mussten wir dann die
Generalversammlung streichen und auf das Meeting in Punitz verschieben.
Falls Ihr Fotos gemacht habt schickt ein paar an Fritz Tüchler für
unsere HP.Der Chef
|
|
|
Jetmeeting Fürstenfeld |
|
LOW PASS in Fürstenfeld unser Chef |
|
|
|
|
|
Hallo und lieben
Gruß aus der Steiermark !
Nun ja FF „ Jets
over Styria 2010 „ ist Geschichte und mein Erstflug mit dem Harpoon ist es
auch !
Nun habe ich
endlich wieder was Gescheites zum fliegen !
ERSTFLUG :
Freitag , 28052010
HARPOON von
" Graupner "
Spannweite : 1800 mm
Länge : 1730 mm
Gewicht : 8500 g ( trocken )
Tank : 2000 ml ( Flugzeit : 6 min. )
Antrieb : TJ - 74 ca.14 kg Schub
Lg
Helmut
Hallermeier
|
|
|
|
Patrick Plammers
Eurosport ist zum Eurofighter geworden !!!!
Kennung : 7L –
WH
|
|
|
|
Futura von Wolfram
Doppelhofer
|
|
|
|
Und wieder die Steierer.
Wolfram Doppelhofer hat seine Futura mit Behotec 180er heute in Stocking
erfolgreich eingeflogen.
Fahrwerk und Scheibenbremse by Peter.
Alles Klar für Fürstenfeld und Enns.
|
|
|
|
|
|
|
|
Starfighter F104 von Peter
Cmyral
Details und Daten
Original
Peters Kommentar nach dem Erstflug am 9. 4. 2010: War heute die F104
einfliegen lief recht gut nur ein Reifenschaden beim Aufsetzen, war ziemlich
hurtig so um die 100 Kmh.
Für die Insider: "Die Fatamorgana fliegt!"
Werde für die nächsten Flüge die LK-Stellung größer machen, muss ja wohl
noch langsamer zu fliegen sein!
|
|
|
|
ViperJet MKII von Fritz
Tüchler
Details und Daten
Baubeschreibung
Original |
|
|
|
Hollareituliöh!
Und kaufen kann eh ein jeder und überhaupt
-> ja die Tanks sind wirklich DA drinnen!
Hähähähähähä,
der Kurt
|
|
|
|
|
|
Ja auch in der Steiermark wird gesägt - Ein Zapferl für ganz starke
Kopfschmerzen.
Grüße der Chef |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HOME |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|